Auch in diesem Jahr findet die Maker Faire wieder in Berlin statt, diesmal im FEZ in der Wuhlheide.

Vom 26. Mai bis zum 27. Mai 2018 (10:00 – 18:00 Uhr), wie auch am Schülertag den 25. Mai 2018 (9:00 – 13:00 Uhr) haben viele Maker die Möglichkeit dort ihre neusten Erfindungen und Co vorzustellen.

Auch das BFZ ist in diesem Jahr wieder mit vielen interessanten Projekten vor Ort vertreten.

Bei uns könnt ihr spannende Jugend forscht Projekte kennenlernen, vom Lösungsproblem gegen Mikroplastik bis hin zu einem selbstgebauten Holoprojektor. Außerdem könnt ihr an unserem Stand den Kaye-Effekt ausprobieren, wie auch unter einem Mikroskop etwas Neues und Spannendes entdecken.
Unser Highlight ist unsere Vortex-Kanone, mit der ihr selbst Nebel erzeugen könnt.

 

Kommt doch vorbei! – Ihr findet uns an den Ständen 138 und 139, draußen vor der Bühne.